Pressemitteilung „Pizza und Politik“

Bildquelle: Marc R. Hofmann

Am 01.02.2017 traf sich die Jugendorganisation der SPD (Jusos) zum zweiten Mal, zu ihrer Veranstaltung „Pizza und Politik“, im Stadthaus in Bargteheide.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe (Pizza & Politik) sprachen die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten über aktuelle politische Themen die sie aktuell bewegen. Themen waren Donald Trump und Recep Tayyip Erdogan, aber auch die anstehende Landtagswahl im Mai diesen Jahres.

Mehmet Dalkilinc (31), Juso aus Bargteheide und Kommunalpolitiker: „Diese Veranstaltungsreihe möchten wir in Bargteheide festigen und junge Menschen bei kostenloser Pizza für Politik begeistern. Mir ist es wichtig jungen Bargteheiderinnen und Bargteheidern einen Anlaufpunkt für politische Diskussionen zu schaffen.“

Juso-Kreisvorsitzender Tobias Herman (22): „Mir gefällt dieses Format von Politikveranstaltungen sehr gut, da sie jedem von uns zugänglich ist. Es ist egal ob du neu dabei, interessiert oder schon lange bei den Jusos bist. Allen ist es möglich etwas zur Diskussion und zum politischen Austausch beizutragen.

Lust auf Politik? Nähere Infos der Jusos Stormarn gibt es online unter: www.jusosstormarn.de