Neuer Vorstand!

Pressemitteilung:

Am Sonntag, den 11. August 2019 tagten die Jusos Stormarn auf ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung im Bruno-Bröker-Haus in Ahrensburg. Dabei wurden Lea Benecke (24) und Leon Graack (19) in Doppelspitze als neue Kreisvorsitzende der Jusos Stormarn, sowie der weitere 9-köpfige Vorstand gewählt. Die beiden bisherigen Kreisvorsitzenden Joost Burkhardt und Paula Kratz haben sich dazu entschieden, nicht wieder als Kreisvorsitzende anzutreten. Sie sind allerdings auch in diesem Jahr Teil des Kreisvorstands. Angesichts der Ereignisse sagt Leon Graack: „Es ist toll, dass es so viele engagierte Jugendliche in Stormarn gibt. Interessierte, die Lust haben mitzuwirken, können sich natürlich jederzeit bei uns melden.“ Auf der Jahreshauptversammlung positionierten sich die Jusos Stormarn auch im Thema Seenotrettung. Wir fordern die Städte und Gemeinden in Stormarn dazu auf, sich dem Bündnis „Städte Sicherer Häfen“ anzuschließen. Dazu sagt die neue Kreisvorsitzende Lea Benecke: „Die humanitäre Lage im Mittelmeerraum ist katastrophal. Bei der Verteilung der Menschen mit Fluchthintergrund müssen mehr Städte und Gemeinden sich dazu entscheiden freiwillig Menschen in so einer prekären Situation zu helfen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.