Lütjenseeminar 2017

Hier geht es zur Anmeldung zu unserem Tiefrotenwochenende, dem jährlichen Lütjenseeminar.
Stattfinden wird es dieses Jahr vom 8.Dezember (18Uhr) bis zum 10. Dezember (13Uhr). Auch Tagesgäste sind wilkommen (bitte später bei der Anmeldung angeben)

Bei allen weiteren Fragen schreibe gerne eine Mail an: jusos-stormarn (at) gmx.de

Der Teilnahmebetrag beträgt 10 Euro.
Außerdem veranstalten wir am Samstagabend einen Schrottjulklapp. Denkt alle unbedingt an ein „schrottiges“ Geschenk!

Für Essen etc. ist gesorgt. Nach Beschluss des Kreisvorstandes der Jusos Stormarn wird es nur ein vegetarisches und nach Bedarf veganes Angebot geben.

Die Jugendherberge ist in Lütjensee: Seeredder 20, 22952 Lütjensee.
Für die Anfahrt ist es möglich, mit dem Zug nach Ahrensburg oder Bad Oldesloe zu kommen und dort abgeholt zu werden oder sich den Fahrgemeisnchaften in euren Kreisen anzuschließen. Wendet euch dafür gerne an eure Kreisvorsitzenden, diese wissen, wer aus eurem Kreisverband beim Seminar sein wird.

 

Hier nun das vorläufige Programm:

Freitag bis 18Uhr. Anreise
Ab 18:00 gemeinsames Kennenlernen und Austausch untereinander.
Danach wollen wir gemeinsam Abend- (Pizza-)Essen und uns von Moritz Altner in die Welt der Arbeiter_innenlieder einführen lassen.
Samstag Seminarbeginn nach dem Frühstück gegen 10:00Uhr.
1. Workshop: „Verhältnis SPD-Jusos/Was sind Jusos?/Grundwerte“
2. Workshop: „Organisation/Struktur/Anträge Jusos+SPD, Willensbildung“
dann eine Teambuildingeinheite
3.Workshophase: Barcamp (hierzu kann jede_r Teilnehmer_in etwas zu einem beliebeigen Thema vorbereiten und mit den anderen Diskutieren. Der Zeitumfang enstpricht zweimal ca. 45 Minuten)
Abends wollen wir ein Schrttjulklapp veranstalten, zu dem bitte jede_r von euch etwas „schrottiges“, eingepacktes mitbringt.
Sonntag Seminarbeginn nach dem Frühstück gegen 10:00Uhr
Zu Gast ist Frederik Digulla, der mit uns einen „Rhetorik-Workshop veranstaltet.
Nach einem Feedback endet das Lütjenseeminar um spätestens 13:00Uhr.

 

 

Wenn du noch unter 18 bist, bringe bitte die Einverständniserklärung unterschrieben mit:

Einverständniserklärung U18

 

Volljährig? (Pflichtfeld)
JaNein
Wenn du unter 18 bist, denke bitte an das U-18 Formular

Ich esse...
FleischVegetarischVegan

Kommst du mit dem Auto?
JaNein