Lütjenseeminar 2018

Hier geht es zur Anmeldung zu unserem Tiefrotenwochenende, dem jährlichen Lütjenseeminar.
Stattfinden wird es dieses Jahr vom 21.Dezember (18Uhr) bis zum 23. Dezember (11Uhr). Auch Tagesgäste sind willkommen (bitte später bei der Anmeldung angeben)

In Anlehnung an den 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts in Deutschland und die Demonstrationen gegen den Abtreibungsparagraphen §219a, möchten wir das diesjährige Lütjenseeminar mit euch unter das Thema Feminismus stellen. Vom 21.12.-23.12.2018 laden euch die Kreisverbände Rd-Eck, Dithmarschen und Stormarn herzlich ein, mit uns zu diskutieren, lernen und sich weiterzubilden.
Jede*r ist bei unserem tiefroten Wochenende willkommen. Neben den spannenden Workshops könnt ihr euch unter anderem auf Chili sin carne, Pizza und den traditionellen Schrottjulklapp freuen. Denkt also bitte daran ein schrottiges Geschenk mitzunehmen. Falls ihr selbst noch Ideen für einen Workshop habt oder euch im geplanten Ablauf ein Aspekt fehlt, den ihr gerne behandeln möchtet, meldet euch gerne bei uns, dann können wir versuchen, das noch einzubauen.

Bei allen weiteren Fragen schreibe gerne eine Mail an: jusos-stormarn (at) gmx.de

Die Jugendherberge ist in Lütjensee: Seeredder 20, 22952 Lütjensee.
Für die Anfahrt ist es möglich, mit dem Zug nach Ahrensburg oder Bad Oldesloe zu kommen und dort abgeholt zu werden oder sich den Fahrgemeisnchaften in euren Kreisen anzuschließen. Wendet euch dafür gerne an eure Kreisvorsitzenden, diese wissen, wer aus eurem Kreisverband beim Seminar sein wird.

Aktuelles Programm:

Freitag bis 18:00 Anreise
  • Gemeinsames Kennenlernen
  • Danach Film zum Thema.

Samstag Start um 9:30

Morgens bis Mittags

  • „Grundlagen zu Feminismus“ mit Sophia Schiebe, Landesvorsitzende der Jusos SH.
  • Diskussion und Austausch mit Serpil Midyatli, stellvertr. Fraktionsvorsitzende der SPD SH Landtagsfraktion und Mitglied im Parteivorstand der SPD, über Feminismus in der SPD und aktuelle Debatten

Nachmittags:

  •  Workshop (Alltagssexismus – Strukturell, in der Werbung und Handel, Auswirkungen und Folgen von Sexismus)
  • Frauenplenum ; kritische Männlichkeit
  • World Cafe: Was muss sich in unseren Strukturen verändern (Sitzungskultur, Redekultur, bei Einladungen zu Veranstaltungen,…

Abends:
Chilli sin Carne und Schrottjulklapp

Sonntag:

  • Workshop „Frauen im Rechtsextremismus“
  • Aufräumen
  • Feedback und Bye Bye

Geplantes Ende gegen 12-12:30

 

Volljährig? (Pflichtfeld)
JaNein
Wenn du unter 18 bist, denke bitte an das U-18 Formular

Ich esse...
VegetarischVegan

Kommst du mit dem Auto?
JaNein