Wer wir sind

Vorstand der Jusos Stormarn 16/17

Jusos, die Kurzform für Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, sind die Jugendorganisation der SPD, in der sich Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Studierende im Alter von 14 bis 35 Jahren organisieren.

Wir Jusos sind der größte politisch links stehende Jugendverband in Stormarn und zugleich die Jugendorganisation der SPD. Wir wollen Zukunftsideen entwickeln und offen darüber diskutieren, wie wir in Zukunft arbeiten und leben wollen. Wir Jusos bekennen uns eindeutig zu unseren historischen Wurzeln, der Jugend- Arbeiterbewegung und zum „demokratischen Sozialismus“.

Wir wollen mit unserer Arbeit hier vor Ort einen Beitrag leisten für eine soziale, freie und solidarische Gesellschaft und eine Welt ohne Kriege, Unterdrückung und Ausbeutung.

Wichtig ist uns der Druck und das Engagement aus der Gesellschaft in unseren Schulen, Hochschulen, Betrieben und auf der Straße.

Demokratie muss lebendig sein! Deshalb engagieren wir uns bei den Jusos. Und Politik soll Spaß machen! Der kommt bei uns garantiert nicht zu kurz!

Werd‘ aktiv! Werd‘ JUSO! Wir laden dich dazu ein!